Schmutzwasserentsorgung Kloster Lehnin, Mühlenberg, Robinienweg
Der Wasser- und Abwasserzweckverband Werder- Havelland gibt bekannt, dass die Bauarbeiten zum Bauvorhaben Schmutzwasserentsorgung Kloster Lehnin in den Straßen Mühlenberg und Robinienweg im Juli 2010 beginnen.
Mit der Planung und Bauüberwachung ist das Ingenieurbüro Drus + Wolff, Tel.: 03361/ 59480 beauftragt.
Die für die Ausführung der Bauleistungen verantwortliche Baufirma, die nach Durchführung einer öffentlichen Ausschreibung das wirtschaftlichste Angebot abgeben konnte, ist die Leuer Tiefbau GmbH, Am Sportplatz 1, 14778 Kloster Lehnin, OT Krahne, Tel.: 033835/ 471-15.
Im Baugebiet werden der Schmutzwasserhauptkanal und die entsprechenden Grundstücksanschlüsse hergestellt. Jeder Grundstücksanschluss inkl. Revisionsschacht wird in Abstimmung mit dem jeweiligen Eigentümer bis ca. 1m auf sein Grundstück verlegt. Dieser Anschluss wird entsprechend der von Ihnen an das o.g. Ingenieurbüro übergebenen Angaben (Lage und Tiefe) hergestellt. Sollten sich in der Zwischenzeit Änderungen ergeben haben, führen Sie bitte die entsprechenden Abstimmungen rechtzeitig mit dem Bauleiter bzw. dem Polier vor Ort persönlich bzw. unter der o.g. Tel. Nr. durch. Erfolgt keine erneute Abstimmung wird auf der Grundlage der vorliegenden Planung gebaut.
Entsprechend des Baufortschrittes ist mit halbseitigen Straßensperrungen bzw. teilweise Vollsperrungen zu rechnen. Wir bitten alle betroffenen Bürger um Verständnis für die während der Bauarbeiten auftretenden Einschränkungen. Die Fertigstellung der Schmutzwasseranlagen ist im November 2010 geplant.
Gemäß der Beitragssatzung zur zentralen Abwasserbeseitigung des Wasser- und Abwasserzweckverbandes Werder-Havelland für das Gebiet der Gemeinde Kloster Lehnin mit den OT Emstal, Lehnin, Michelsdorf, Netzen und Rädel vom 04.12.2008 (veröffentlicht im Amtsblatt des WAZV Nr.12 vom 17.12.2008) erhebt der WAZV zur Deckung des Aufwandes für die
Herstellung der öffentlichen Anlage zur Schmutzwasserbeseitigung nach Fertigstellung der Bauarbeiten einen Anschlussbeitrag.
Die Satzungen des WAZV Werder-Havelland können unter www.wazv.de eingesehen werden.
Möchten Sie noch vor Erstellung des Beitragsbescheides die Höhe Ihres konkreten, grundstücksbezogenen Anschlussbeitrages erfahren, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter der Tel.- Nr. 03327/ 7375-16.
Die Fertigstellung der öffentlichen Schmutzwasseranlage und somit die Nutzbarkeit für den weiteren Anschluss Ihres Grundstückes wird Ihnen schriftlich mitgeteilt. Erst danach darf an das neu gebaute öffentliche Kanalnetz angeschlossen werden.
gez. Große
Verbandsvorsteher
gez. Gärtner
Geschäftsführerin
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024