Der Bundeswettbewerb und die Kleingärtner
Nur noch 10 Wochen - dann fällt die Entscheidung, ob die Kleingartenanlage „Klostergrund" einen guten Platz im Ausscheid der Bundesländer belegt. Viele Vorkehrungen sind getroffen, noch wichtige Arbeiten stehen an.
Neben einigen Schaukästen zur besseren Information der Kleingärtner und einem gesonderten Schaukasten für unsere Patenkinder des Kindergartens „Knirpsentreff" gibt es jetzt eine Benjeshecke mit Sitzplatz und Insektenhotel. Ein Tafelgarten, der über die heimischen Vögel Auskunft gibt wird in den nächsten Tagen vervollständigt.
Was aber am wichtigsten ist und am längsten dauert sind die Toiletten, die die Kleingärtner in Eigenleistung bauen. Damit erreichen sie eine neue Qualität bei der Durchführung von Veranstaltungen. Auch die Gäste haben dann die Möglichkeit, diese Örtlichkeiten zu nutzen, wenn sie zu Kaffee und Kuchen geladen werden.
Zwei Veranstaltungen stehen bereits fest — zum einen kommen Vertreter der Volkssolidarität und zum anderen werden die Schwestern vom Luise-Henrietten-Stiftes zu Besuch kommen.
Alles in allem wird es für alle wieder ein interessantes Gartenjahr. Wenn dann an diesen besonderen Tagen auch noch schönes Wetter ist, sind sowohl die Kleingärtner als auch die Gäste bestimmt rundum zufrieden.
gez. Ursula Große
Vorsitzende
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Winterfestmachung bei den Ruderern am 16.11.2024
Sa, 16. November 2024
Eröffnung der 55. Session des LCV
Fr, 15. November 2024